>>>>>>> US-Forum für Regel- und Schmalspur 0/0n3/0n30. DATENSCHUTZ: Verarbeitet/gespeichert werden Daten (u. a. IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten). Privates Forum zum Informationsaustausch unter Gleichgesinnten! - ---------------------->>>>>>

AUSZUG für die Gäste-Rubrik: Gebäude als Reliefmodelle

#1 von US-0-ADMIN , 23.08.2014 22:55

AUSZUG aus dem Forum.

Ein Mitglied plant eine Hafenanlage. Dazu sind u. a. auch Gebäude erforderlich.

Zunächst wurden Reliefgebäude gebaut.



Zum Herstellungsvorgang:

1. Die Fassadenfotos aus verschiedenen Quellen wurden zunächst im PC gespeichert.
2. Durch diverse Versuche ermittelte ich, wie ich das jeweilige Foto in mehrere Einzelfotos teile und wie ich dann damit maßstabgerecht mehrere DIN-A-4-Ausdrucke zusammensetzen kann, um eine Komplettfassade in 1:48 zu bekommen.
3. Ich druckte auf 110 g/qm Karton-Papier aus.
4. Die A-4-Ausdrucke wurden danach auf ausgesägte OSB-Platten (15 mm stark) mit Weißleim verklebt.





Stellprobe:





 
US-0-ADMIN
Beiträge: 188
Registriert am: 02.02.2013

zuletzt bearbeitet 23.08.2014 | Top

   

AUSZUG für die Gäste-Rubrik: VORBILD "Alaska-Railroad"
AUSZUG für die Gäste-Rubrik: F3 ABA + California Zephyr - 0-Modelle von ATLAS

Forum wird z. Zt. neu aufgebaut! Betreiber/ADMINISTRATION Ralf Neumann >> E-Mail: autoralf(ät)gmx.de (das "ät" bitte ersetzen durch "@"; hier nur zur Vermeidung von Automatik-Spam verfremdet!). DATENSCHUTZ: Verarbeitet und gespeichert werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten der Community-Nutzer und Besucher. Anonymisierte IP-Adressen von Web-Zugriffen werden vom Auftragnehmer zum Zwecke der Gefahren-Abwehr durch Spam oder sonstige Angriffe für 48 Stunden vorgehalten und zu diesem Zwecke ausgewertet. Bei der Speicherung von Daten durch die Nutzer wegen der Erstellung von Inhalten oder der Registrierung wird die vollständige IP-Adresse zusammen mit den übermittelten Daten gespeichert. Die Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz