>>>>>>> US-Forum für Regel- und Schmalspur 0/0n3/0n30. DATENSCHUTZ: Verarbeitet/gespeichert werden Daten (u. a. IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten). Privates Forum zum Informationsaustausch unter Gleichgesinnten! - ---------------------->>>>>>

AUSZUG für den Gästebereich: AUTOS als Zubehör. FORD AA Platform (1928). NEU von WhiteBox in 1:43.

#1 von Alessio , 16.02.2019 11:38

Hallo -
jüngst hat WhiteBox den legendären Ford AA als Platform-Truck in 1:43 limitiert aufgelegt.
Das Vorbild ist Baujahr 1928. Man sah diese Oldtimer aber noch bis in die 1950er Jahre in USA auf dem Land als Kleintransporter




Patiniert ist dieses Modell vorzugsweise für 0n3 sicherlich optisch ein Leckerbissen.


Viele Grüße -
Alessio

 
Alessio
Beiträge: 1.900
Registriert am: 02.02.2013

zuletzt bearbeitet 21.02.2019 | Top

RE: AUTOS als Zubehör: FORD AA Platform (1928). NEU von WhiteBox in 1:43.

#2 von Stereohans , 20.02.2019 21:48

Nur von dem Rot bekomme ich Zustände... Die Fords waren doch bevorzugt dunkelgrün oder schwarz. Da könntest Du das Mattschwarz, mit dem Du die Lok lackiert hast, einsetzen.

Gruß vom Hans

 
Stereohans
Beiträge: 227
Registriert am: 24.12.2018


RE: AUTOS als Zubehör: FORD AA Platform (1928). NEU von WhiteBox in 1:43.

#3 von Alessio , 20.02.2019 23:46

Hallo, Hans: Stimme Dir zu, denn dieses knallige Rot gab es zwar, aber es war nicht dominierend beim FORD-AA vertreten.

Fahrzeuge in roter Lackierung sah man verstärkt erst in der Nachkriegszeit ab 1945, z. B. diese Trucks des Herstellers INTERNATIONAL:




FORD-AA-VORBILD 1931 (Fotograf unbekannt):




Verkehrsschwarz (RAL 9017) wäre erheblich zeitgemäßer, aber auch Dunkelgrün (RAL 6009).
Es gab diese Fahrzeuge auch in einem Braunton und in beigefarbener, aber auch gelber und blauer Lackierung.

Bei mir bleibt das Modell keinesfalls fabriklackiert.
Wird voraussichtlich etwa so lackiert/patiniert:



Vorbildfoto FORD-AA (unbekannter Fotograf)

LINK:
https://fmaatc.org/gallery/


Viele Grüße -
Alessio

 
Alessio
Beiträge: 1.900
Registriert am: 02.02.2013

zuletzt bearbeitet 21.02.2019 | Top

   

AUSZUG für den Gästebereich: US-VORBILD-LOKS. Die Größe!
AUSZUG für den Gästebereich: Blockhausbau für die Spur 0 als Zubehör!

Forum wird z. Zt. neu aufgebaut! Betreiber/ADMINISTRATION Ralf Neumann >> E-Mail: autoralf(ät)gmx.de (das "ät" bitte ersetzen durch "@"; hier nur zur Vermeidung von Automatik-Spam verfremdet!). DATENSCHUTZ: Verarbeitet und gespeichert werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten der Community-Nutzer und Besucher. Anonymisierte IP-Adressen von Web-Zugriffen werden vom Auftragnehmer zum Zwecke der Gefahren-Abwehr durch Spam oder sonstige Angriffe für 48 Stunden vorgehalten und zu diesem Zwecke ausgewertet. Bei der Speicherung von Daten durch die Nutzer wegen der Erstellung von Inhalten oder der Registrierung wird die vollständige IP-Adresse zusammen mit den übermittelten Daten gespeichert. Die Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz