>>>>>>> US-Forum für Regel- und Schmalspur 0/0n3/0n30. DATENSCHUTZ: Verarbeitet/gespeichert werden Daten (u. a. IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten). Privates Forum zum Informationsaustausch unter Gleichgesinnten! - ---------------------->>>>>>

Für den Gästebereich: 7. US-Modellbahn-Convention in Rodgau am 12. und 13. Oktober 2019

#1 von Alessio , 11.08.2019 12:41

Hallo -
für alle Fans der US-Bahnen >>> VERANSTALTUNGSHINWEIS!

Hier gibt´s auf 1.800 qm Fläche einiges zu sehen, meist allerdings die kleineren Nenngrößen wie H0 und N. Aber dennoch ist die Convention stets eine Quelle für Anregungen.
Eine US-Spur-0-Regelspur-Anlage ist m. W. zur Zeit noch nicht als Ausstellungsstück in Sicht. Aber eine 0n30-Anlage wird gezeigt - immerhin!

7. US-Modellbahn-Convention in Rodgau am 12. und 13. Oktober 2019


Flyer Copyright by HEB, Rodgau!









"Take time for your dreams, before time takes your dreams!"
- Alessio

 
Alessio
Beiträge: 1.767
Registriert am: 02.02.2013


RE: Für den Gästebereich: 7. US-Modellbahn-Convention in Rodgau am 12. und 13. Oktober 2019

#2 von autoralf , 11.08.2019 23:41

Ich werde wie immer der Convention einen Besuch abstatten und gucken was sich so in der US Scene so tut.
Wenn ich irgendwann mal mit meiner Anlage fertig bin, dann werde ich mich auch mal bewerben.
Aber das wird noch dauern, nächstes Jahr wird nochmal ein Haus gebaut und danach wird es mal eine Convention geben an der ich teilnehme.
Ralf

 
autoralf
Beiträge: 77
Registriert am: 04.06.2018


RE: Für den Gästebereich: 7. US-Modellbahn-Convention in Rodgau am 12. und 13. Oktober 2019

#3 von Palladio , 12.08.2019 10:09

:-) Alles eine Frage der Reihenfolge ...

By the way, wann ist eigentlich das nächste 0 Event mit "must have" Charakter?

 
Palladio
Beiträge: 118
Registriert am: 25.06.2018


RE: Für den Gästebereich: 7. US-Modellbahn-Convention in Rodgau am 12. und 13. Oktober 2019

#4 von Christian , 15.08.2019 20:16

https://www.us-convention-brd.de/

MIGL Österreich, Sunshine Valley, Spur 0

Gefahren wird mit Dieselloks der D&H, WM und Reading, wobei der Hauptanteil die D&H stellt. Die Gebäude sind teilweise im Eigenbau entstanden, was der Anlage einen eigenen Charme gibt. Auf der Anlage befindet sich auch eine kleine Parkbahn des lokal ansässigen Modellbahnclubs, die ihre Runden dreht. Die Sunshine Valley überquert diese Parkbahn 2 mal über eine Trestle. Neben den Trestles gibt es auch eine Pratt Truss Bridge, die in Spur 0 sehr imposant wirkt.

https://migl.info/sunshine-valley/


Christian  
Christian
Beiträge: 7
Registriert am: 04.06.2018


   

Für den Gästebereich: Zubehör von MATCHBOX; hier: Maßstabsliste!
Registrierung als Neumitglied: Richtig anmelden und nicht nur anonym!

Forum wird z. Zt. neu aufgebaut! DATENSCHUTZ: Verarbeitet und gespeichert werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten der Community-Nutzer und Besucher. Anonymisierte IP-Adressen von Web-Zugriffen werden vom Auftragnehmer zum Zwecke der Gefahren-Abwehr durch Spam oder sonstige Angriffe für 48 Stunden vorgehalten und zu diesem Zwecke ausgewertet. Bei der Speicherung von Daten durch die Nutzer wegen der Erstellung von Inhalten oder der Registrierung wird die vollständige IP-Adresse zusammen mit den übermittelten Daten gespeichert. Die Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz