>>>>>>> US-Forum für Regel- und Schmalspur 0/0n3/0n30. DATENSCHUTZ: Verarbeitet/gespeichert werden Daten (u. a. IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten). Privates Forum zum Informationsaustausch unter Gleichgesinnten! - ---------------------->>>>>>

Für den Gästebereich: ZUBEHÖR: Pferdegespanne für US-Szenen in Spur 0

#1 von Alessio , 18.09.2019 19:29

ZUBEHÖR: Pferdegespanne für US-Szenen in Spur 0 (insbesondere für Schmalspurthemen in 0n3 und 0n30)


Hallo -
ich hatte meine Absicht, einen Planwagen für eine 0n30-Szenerie herzurichten, bisher noch nicht verwirklicht.

Jetzt konnte ich aber einen passenden "Zigeunerwagen" (ca. 1/45) ordern, den ich spontan als "Spendermodell" für einen Planwagen nutzte.
Ein paar Umbauarbeiten waren dazu notwendig und eine Plane.

Ist zwar noch nicht so ganz perfekt, aber ich probiere weiter, das Modell zu verbessern.


Hier das "Spendermodell":



So sieht der Planwagen nun aus:







"Take time for your dreams, before time takes your dreams!"
- Alessio

 
Alessio
Beiträge: 1.900
Registriert am: 02.02.2013


RE: Für den Gästebereich: ZUBEHÖR: Pferdegespanne für US-Szenen in Spur 0

#2 von Alessio , 21.09.2019 13:37

Hallo -
wer im Modell "die alte Zeit" - sprich: die Steam-Era - nachbilden möchte, kann sehr schön auch realistische Nebenszenen einbeziehen. Im 20. Jahrhundert setzte sich in den USA das Wachsen der Großstädte enorm fort. Damit stieg auch die Nachfrage nach zahlreichen landwirtschaftlichen Produkten, um die Stadbevölkerung zu ernähren. Express-Kühlzüge verkehrten täglich zwischen Stadt und Land. Insbesondere die Versorgung mit frischer Milch war enorm wichtig.


Auch bei Anlagen mit Schmalspur (z. B. 0n30) kann am Depot eine solche Milch-Lade-Szene aufgebaut werden. Manche ländliche Schmalspurbahnen brachten landwirtschaftliche Produkte zur nächstgelegenen Regelspur-Station.

Abgebildet die 0n30 Climax-Lok von Bachmann (0n30); Lok wurde patiniert.
















"Take time for your dreams, before time takes your dreams!"
- Alessio

 
Alessio
Beiträge: 1.900
Registriert am: 02.02.2013


RE: Für den Gästebereich: ZUBEHÖR: Pferdegespanne für US-Szenen in Spur 0

#3 von Alessio , 05.10.2019 19:14

Hallo -
für die Nebenszene "Milchtransport" hat Bachmann einen geeigneten 0n30-Milch-Kühlwaggon hergestellt:







Hier kommt die "Climax" mit dem Milch-Kühlwaggon, um die angelieferte Milch abzutransportieren:


"Take time for your dreams, before time takes your dreams!"
- Alessio

 
Alessio
Beiträge: 1.900
Registriert am: 02.02.2013


   

Für den Gästebereich: Hersteller "All Nation" - Wer ist das?
Für den Gästebereich: Nebenszene "Scheunenfund" bei Licht betrachtet!

Forum wird z. Zt. neu aufgebaut! Betreiber/ADMINISTRATION Ralf Neumann >> E-Mail: autoralf(ät)gmx.de (das "ät" bitte ersetzen durch "@"; hier nur zur Vermeidung von Automatik-Spam verfremdet!). DATENSCHUTZ: Verarbeitet und gespeichert werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten der Community-Nutzer und Besucher. Anonymisierte IP-Adressen von Web-Zugriffen werden vom Auftragnehmer zum Zwecke der Gefahren-Abwehr durch Spam oder sonstige Angriffe für 48 Stunden vorgehalten und zu diesem Zwecke ausgewertet. Bei der Speicherung von Daten durch die Nutzer wegen der Erstellung von Inhalten oder der Registrierung wird die vollständige IP-Adresse zusammen mit den übermittelten Daten gespeichert. Die Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz