>>>>>>> US-Forum für Regel- und Schmalspur 0/0n3/0n30. DATENSCHUTZ: Verarbeitet/gespeichert werden Daten (u. a. IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten).

AUSZUG für die Gäste-Rubrik: Baumaschinen als Zubehör: Planierraupe KOMATSU D155AX v. Universal Hobbies (M = 1:50)

#1 von US-0-ADMIN , 17.01.2014 21:00

Im Forum wird auch über Zubehör berichtet, das man auf der US-0-Anlage verwenden kann!

Beispiel -
AUSZUG

Hinweis: Fotos nicht frei verfügbar; Copyright by US-Spur-0-Modellbahnforum!

.......

....... bei mir ist eine Planierraupe eingetroffen: KOMATSU D155AX v. Universal Hobbies in 1:50 (passt gut zu 0 = 1:48).

........für meinen MACK-("Komatsu")-Tieflader brauchte ich noch Ladegut. Da bot sich eine Raupe an, wie sie an vielen Baustellen zu sehen ist.

Universal Hobbies bietet eine sehr gut detaillierte Planierraupe mit Heck-Dreizahnreißer in 1:50 an, die für ein Metallmodell preislich erstaunlich günstig liegt (Art. 8010; um 60 bis 70 € - je nach Versender).

Empfehlen kann ich z. B. Thommys Baggermodelle als zuverlässigen, schnellen Lieferanten (http://www.baggermodelle.com/).

Ich beschaffte mir nun dieses Modell und verlud es probeweise auf den MACK-Tieflader ("Talbert").

Bekanntlich bleibt bei mir selten ein Modell "glänzend wie eine Speckschwarte", sondern mindestens ein Grundwashing ist zunächst immer angesagt;
hier die Raupe im Freiland; es folgt noch eine weitere Verwitterungsstufe, aber so wirkt sie m. E. schon mal nicht mehr so spielzeughaft:

Wer sich für dieses schwere Gerät in 1:1 interessiert - hier ein Video (leider etwas wackelig aufgenommen):

http://www.youtube.com/watch?v=Sg53I8KOVCk

.............................

Viele Grüße!
US-0-ADMIN

US-0-ADMIN

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 | Top

AUSZUG für die Gäste-Rubrik: BEISPIEL ATLAS-0-Scale-2-Rail-Weichen # 5, Parallel-Gleisabstand, Umfahrgleisverbindung
AUSZUG für die Gäste-Rubrik: NEUHEIT: Fabrik (Fertigmodell!) von Woodland Scenics in 0

Betreiber/ADMINISTRATION Ralf Neumann >> E-Mail: autoralf(ät)gmx.de (das "ät" bitte ersetzen durch "@"; hier nur zur Vermeidung von Automatik-Spam verfremdet!). DATENSCHUTZ: Verarbeitet und gespeichert werden personenbezogene Daten.
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz