>>>>>>> US-Forum für Regel- und Schmalspur 0/0n3/0n30. DATENSCHUTZ: Verarbeitet/gespeichert werden Daten (u. a. IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten). Privates Forum zum Informationsaustausch unter Gleichgesinnten! - ---------------------->>>>>>

AUSZUG für die Gäste-Rubrik: Baumaschinen als Zubehör: Planierraupe KOMATSU D155AX v. Universal Hobbies (M = 1:50)

#1 von US-0-ADMIN , 17.01.2014 21:00

Im Forum wird auch über Zubehör berichtet, das man auf der US-0-Anlage verwenden kann!

Beispiel -
AUSZUG

Hinweis: Fotos nicht frei verfügbar; Copyright by US-Spur-0-Modellbahnforum!

.......

....... bei mir ist eine Planierraupe eingetroffen: KOMATSU D155AX v. Universal Hobbies in 1:50 (passt gut zu 0 = 1:48).


........für meinen MACK-("Komatsu")-Tieflader brauchte ich noch Ladegut. Da bot sich eine Raupe an, wie sie an vielen Baustellen zu sehen ist.

Universal Hobbies bietet eine sehr gut detaillierte Planierraupe mit Heck-Dreizahnreißer in 1:50 an, die für ein Metallmodell preislich erstaunlich günstig liegt (Art. 8010; um 60 bis 70 € - je nach Versender).

Empfehlen kann ich z. B. Thommys Baggermodelle als zuverlässigen, schnellen Lieferanten (http://www.baggermodelle.com/).

Ich beschaffte mir nun dieses Modell und verlud es probeweise auf den MACK-Tieflader ("Talbert").












Bekanntlich bleibt bei mir selten ein Modell "glänzend wie eine Speckschwarte", sondern mindestens ein Grundwashing ist zunächst immer angesagt;
hier die Raupe im Freiland; es folgt noch eine weitere Verwitterungsstufe, aber so wirkt sie m. E. schon mal nicht mehr so spielzeughaft:





Wer sich für dieses schwere Gerät in 1:1 interessiert - hier ein Video (leider etwas wackelig aufgenommen):

http://www.youtube.com/watch?v=Sg53I8KOVCk


.............................


Viele Grüße!
US-0-ADMIN

 
US-0-ADMIN
Beiträge: 180
Registriert am: 02.02.2013

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 | Top

   

AUSZUG für die Gäste-Rubrik: BEISPIEL ATLAS-0-Scale-2-Rail-Weichen # 5, Parallel-Gleisabstand, Umfahrgleisverbindung
AUSZUG für die Gäste-Rubrik: NEUHEIT: Fabrik (Fertigmodell!) von Woodland Scenics in 0

Forum wird z. Zt. neu aufgebaut! DATENSCHUTZ: Verarbeitet und gespeichert werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten der Community-Nutzer und Besucher. Anonymisierte IP-Adressen von Web-Zugriffen werden vom Auftragnehmer zum Zwecke der Gefahren-Abwehr durch Spam oder sonstige Angriffe für 48 Stunden vorgehalten und zu diesem Zwecke ausgewertet. Bei der Speicherung von Daten durch die Nutzer wegen der Erstellung von Inhalten oder der Registrierung wird die vollständige IP-Adresse zusammen mit den übermittelten Daten gespeichert. Die Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz