ATLAS - 2 R - Covered Hopper ROCK - "Master"-Modelle.
Hallo -
als Freund der sehr gut detaillierten ATLAS-Covered-Hopper-Modelle konnte ich mir nun aus der zuletzt von ATLAS aufgelegten Serie die "ROCK-Waggons" ordern.
Es zeichnet den Shop von Harald Werk (http://am-spur-null.com/index.php?p=1_43...rsicht-Products) aus, dass er sich auch mehr oder weniger exotische Lackierungsvarianten von neu aufgelegten Serien zum Verkauf ins Regal legt.
Diese nachfolgend gezeigten "Rock-Waggons" sind inzwischen nahezu überall ausverkauft. Es gab nur eine kleine Auflage dieser m. E. gefälligen Lackierungs-Variante.
Kurz eine Info zur Gesellschaft:
Die Gesellschaft "Chicago, Rock Island and Pacific Railroad" (Abk.: CRI&P RW; manchmal auch CRIP, RI, ROCK) war von 1852 bis 1980 eine sog. Class-One-Railroad in den USA. Hauptsächlich war diese Gesellschaft aber bekannt als "Rock Island" bzw. in den letzten Jahren ihres Bestehens als "The Rock". Die Paint-Schemes (Lackierungen und Beschriftungen) von RI wechselten häufig; in den 1970er Jahren favorisierte die Gesellschaft die bei den folgenden Modellen zu sehende türkis-blaue Lackierung.
******************************************************************************************************************************************************************
Selbstverständlich werden die Waggons von mir noch patiniert. Voraussichtlich sollen es Zementtransporter werden.
Verwitterung als Zementtransporter etwas gräulich - in mittlerem Verwitterungsgrad - ähnlich wie die drei von mir bereits verwitterten Sand-Transport-Waggons aus der gleichen ATLAS-Covered-Hopper-Auflage: