>>>>>>> US-Forum für Regel- und Schmalspur 0/0n3/0n30. DATENSCHUTZ: Verarbeitet/gespeichert werden Daten (u. a. IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten). Privates Forum zum Informationsaustausch unter Gleichgesinnten! - ---------------------->>>>>>

AUSZUG für den Gästebereich! Modellvorstellung Regelspur: ATLAS - 2 R - Covered Hopper "ROCK" - 0-Master-Modelle

#1 von Alessio , 22.02.2019 16:33

ATLAS - 2 R - Covered Hopper ROCK - "Master"-Modelle.


Hallo -
als Freund der sehr gut detaillierten ATLAS-Covered-Hopper-Modelle konnte ich mir nun aus der zuletzt von ATLAS aufgelegten Serie die "ROCK-Waggons" ordern.

Es zeichnet den Shop von Harald Werk (http://am-spur-null.com/index.php?p=1_43...rsicht-Products) aus, dass er sich auch mehr oder weniger exotische Lackierungsvarianten von neu aufgelegten Serien zum Verkauf ins Regal legt.

Diese nachfolgend gezeigten "Rock-Waggons" sind inzwischen nahezu überall ausverkauft. Es gab nur eine kleine Auflage dieser m. E. gefälligen Lackierungs-Variante.




Kurz eine Info zur Gesellschaft:

Die Gesellschaft "Chicago, Rock Island and Pacific Railroad" (Abk.: CRI&P RW; manchmal auch CRIP, RI, ROCK) war von 1852 bis 1980 eine sog. Class-One-Railroad in den USA. Hauptsächlich war diese Gesellschaft aber bekannt als "Rock Island" bzw. in den letzten Jahren ihres Bestehens als "The Rock". Die Paint-Schemes (Lackierungen und Beschriftungen) von RI wechselten häufig; in den 1970er Jahren favorisierte die Gesellschaft die bei den folgenden Modellen zu sehende türkis-blaue Lackierung.











******************************************************************************************************************************************************************



Selbstverständlich werden die Waggons von mir noch patiniert. Voraussichtlich sollen es Zementtransporter werden.
Verwitterung als Zementtransporter etwas gräulich - in mittlerem Verwitterungsgrad - ähnlich wie die drei von mir bereits verwitterten Sand-Transport-Waggons aus der gleichen ATLAS-Covered-Hopper-Auflage:


Viele Grüße -
Alessio

 
Alessio
Beiträge: 1.767
Registriert am: 02.02.2013

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 | Top

   

AUSZUG für den Gästebereich: >> Außerhalb US-0: WWII-Diorama in 0 (Ep. 2 - Deutsche Reichsbahn - DRB)
AUSZUG für den Gästebereich: 0n3. Kurze Vorstellung "Open Hopper aus Bausätzen von B.T.S."

Forum wird z. Zt. neu aufgebaut! DATENSCHUTZ: Verarbeitet und gespeichert werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen sowie über Web-Formulare übermittelte Daten der Community-Nutzer und Besucher. Anonymisierte IP-Adressen von Web-Zugriffen werden vom Auftragnehmer zum Zwecke der Gefahren-Abwehr durch Spam oder sonstige Angriffe für 48 Stunden vorgehalten und zu diesem Zwecke ausgewertet. Bei der Speicherung von Daten durch die Nutzer wegen der Erstellung von Inhalten oder der Registrierung wird die vollständige IP-Adresse zusammen mit den übermittelten Daten gespeichert. Die Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz